Flug durch die Raumzeit

28.08.2019 – Die Schwalbe

Ich horche in mich hinein, ich horche hinaus in die Welt. Mein Körper bewegt sich durch die Raumzeit. Das Licht fließt durch meine Federn und krümmt sich auf den Linien des Universums. In fliege im Jetzt der Vergangenheit, schau in die Zeit der Sterne. Die Strahlen der Sonne sind schon acht Minuten alt und geben den Blick frei, auf das was war. Ich fliege über die Wiesen und obwohl das Geräusch der Grille und das Bild der Mücke aus der Vergangenheit mein Ohr und mein Auge erreichen, kann ich mich hinstürzen, die Distanz überwinden und die Vergangenheit zum Jetzt machen. Wenn ich im schnellen Flug Raum und Zeit überwunden, zermalmt mein Schnabel das Insekt.

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin