Wieder im Lande

05.09.2019

Heute bin ich wieder in meinem eigenen Bett aufgewacht. Obwohl ich noch Ferien habe, ist es dennoch etwas komplett anderes, zu Hause zu sein. Mein Geist wandert nicht zu den Dingen, wie ich heute den Tag verfaulenze sondern zur Waschmaschine, dass ich das Gepäck noch aufräumen muss, einkaufen, Garten …

Und obwohl ich mich noch gar nicht um meine Pflichten kümmern muss, sind sie in meinem Kopf präsent.

Aber es ist auch schön, wieder zu Hause zu sein: das Bett quietscht nicht mehr, in der Dusche kann man sich umdrehen, ohne irgendwo anzuecken und wir dürfen einen neuen Mitbewohner begrüßen: eine mexikanische Königsnatter, mit der sich Karin einen sehnlichen Wunsch erfüllt hat. Herzlich willkommen im Alltag der Seyfarths.

Mexikanische Königsnatter

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin