Nach America und zurück

27.08.2019
von Vanessa Heilmann

Heute haben wir uns nach dem Frühstück das Cabrio geschnappt und sind einfach ins Blaue gefahren. Nach einem kleinen Umweg über seltsame Schilder wie Wärtsilä (Hallo Helsinki) sind wir in America gelandet.

Schild

America liegt direkt neben Bra. Nein, wir haben die Namen nicht geändert. Wirklich. Kein verstecktes hust hust.
In America fanden wir nach unserem ersten freudigen “Hey, da gibt’s tatsächlich ne Pizzeria!” zu unserem Bedauern nur ein “Dieses Grundstück ist nicht zu betreten” vor. Jedenfalls irgendetwas in dem Tenor. Denn dass das Tor mit einem Schloss gesichert und die Pizzeria dementsprechend nicht geöffnet war, verstanden sogar wir mit unseren hüstel grandiosen Italienischkenntnissen. Auch sonst sah das Dorf, Verzeihung “das Dörfchen” nicht sehr belebt aus. Naja, was will man unter Trumps Regierung auch anderes erwarten… wir hatten Amerika in fünf Minuten durchquert.
Also nahmen wir eben wieder mit Bra vorlieb. Ein schönes Städtchen mit einer noch schöneren Innenstadt und einem noch viel schöneren Supermarktparkplatz, auf dem wir nach einem kurzen Abstecher im anliegenden Gebäude (war ganz zufällig ein Supermarkt) unser Mittagsmahl verspeisten. Sogar unseren Park bekamen wir – laut Niklas definiert als ein einzelner Park(platz). Kein Platz, nur ein Stück Parkplatz, also ein Park. Klingt doch ganz logisch, oder?
Für den Rückweg verließen wir uns nicht mehr auf unsere rechts-links-Spielchen, sondern ließen uns von Karin durch eine kurvige Strecke voller beeindruckender Ausblicke lotsen.
Wie wir im Nachhinein herausfanden, besichtigten wir auf der Hinfahrt eine uralte rote Brücke, die bereits von den Römern hart umkämpft wurde, aber in den letzten Jahrzehnten leider durch “äußerst mysteriöse Umstände” ihre Funktion aufgeben musste. Stark anhaltende Regenfälle mit anschließenden Überschwemmungen, die ganze Brücken abreißen können, sind ja auch wirklich überaus selten anzutreffen und dementsprechend unerklärlich. Klimawandel lässt grüßen.

Brücke

Copyright: Vanessa Heilmann
Veröffentlicht mit ihrer freundlichen Zustimmung

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert