Rückblick

06.10.2018

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich nach Budapest gezogen. Ich habe dort eine intensive Zeit erlebt, mit vielen neuen Eindrücken. Ich habe viele Leute, eine Stadt und ein Land lieb gewonnen. Aber die Welt dreht sich weiter. Und seit Mai bin ich wieder Deutschland. Ich brauchte zwei Monate, bis ich das Gefühl hatte wieder ganz da zu sein. Am 09. September 2018 und in den Tagen danach sind meine Gedanken ständig an der Donau gewesen. All diese Bilder sind noch so präsent. Viele Ereignisse kann ich einzelnen Tagen zuordnen.

Es war eine so schöne Zeit. Gleichzeitig tut es gut, zu Hause zu sein – Olav zu haben und meine Kinder in den Arm nehmen zu können.
Aber eines steht fest: ich werde auf jeden Fall wieder dort hin fahren.
Und ich beginne darüber nachzudenken, welches Abenteuer jetzt auf mich warten könnte.

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin