Morgensport

01.10.2017

Mein Weg zur Arbeit dauert etwa eine halbe Stunde. Wenn ich gleich bei mir um die Ecke eine Straßenbahn erwische und dann gleich den Anschluss bekomme, bin ich sogar in gut zwanzig Minuten im Büro. Die Fahrzeit ist zu kurz, um zu lernen oder zu schreiben, dafür habe ich jeden Tag vierzig Minuten mehr Zeit für mich. Das habe ich zum Anlass genommen und setze nun schon seit mehr als zwei Wochen einen Vorsatz um, den ich mir schon so oft gefasst aber sonst nie umgesetzt habe. Ich mache jeden Morgen etwa zwanzig Minuten Sport. Ein paar mal den Sonnengruß, ein paar Übungen zur Lockerung von Hals- und Schultermuskulatur, ein paar Dehnübungen und etwas Bauchmuskeltraining. Wenn ich mal keine Lust habe, dann sage ich mir: Hey Barbi (so werde ich hier unweigerlich immer wieder genannt), du sparst heute wieder bestimmt zwanzig Minuten Arbeitsweg. Oder sogar mehr… nutze die Zeit für deine Gesundheit.

Auf dem Weg zur Arbeit – wenn ich zu Fuß gehe

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin