Pause im Park

30.09.2017

Es gibt hier so einige Parks. Naherholungsgebiete, in denen man dem Lärm der Stadt entkommen kann. Ich öffne die BKK App, schau in die Karte und lass mir einfach die nächste Verbindung zu einem Park berechnen. Mein Ziel heute für die Pause: Városliget – das Stadtwäldchen. Diesmal ohne Metró, denn ich möchte etwas von der Gegend sehen.

Erst fahre ich mit dem Bus und muss dann umsteigen. Zufälligerweise am Hockeystadion, an dem eine spärlich besuchte Veranstaltung stattfindet. Ich verweile einige Zeit um einer Musikgruppe zu lauschen.

Hockeystadion

Und dann geht es auch schon weiter, diesmal mit dem Trolibus, der mich mitten im Park aussetzt.

Auch hier wieder viele Paare, Familien und Spaziergänger mit Hunden. Auf einem Hügel nehme ich Platz, Zeit endlich wieder ein paar Zeilen für meinen Blog zu schreiben, mich zu sonnen und ein bisschen zu sinnieren.

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert