Meetups und die Folgen

26.09.2017

Heute war ich auf meinem zweiten „Meetup“. Es gibt hier in Budapest haufenweise Treffen, zu denen man gehen kann. Es wird ein Vortrag gehalten und anschließend gibt es Diskussionen und oft etwas zu essen oder zu knabbern. Ich habe mich einfach an einen Kollegen gehängt und bin mit ihm dahin gegangen. Es ging einmal um autonomes Fahren und heute um Security. Aber das Schönste war eigentlich, dass ich zwei sehr nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich bisher nur per Mail kommuniziert hatte. Der eine arbeitet leider nicht mehr bei TKP und ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht seine Bekanntschaft machen konnte. Aber das hat sich jetzt ja doch anders ergeben. Und den anderen musste ich heute bei der Arbeit wegen eines Problems ansprechen. Das fiel mir natürlich viel leichter, nachdem wir uns vorher schon mal in einem anderen Rahmen getroffen hatten.

Ich werde auf jeden Fall weiter solche Veranstaltungen besuchen und vielleicht finde ich ja auch für mich das eine oder andere Meetup, dass nicht nur technische Themen behandelt. Mal sehen.

Autor: Barbara Seyfarth

Informatikerin Embedded Systeme (Automotive, Industrial Solutions) Safety + Security Certified Professional for Software Architecture (Advanced Level) Autorin